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Strategie Die Strategie, die zum Ziel führt. Oder: Ihr Orchester.

Strategie

Die Inhalte, die Zielgruppe, die Medien, die Gestaltung – die wesentlichen Punkte einer Kommunikationsstrategie. Verankert in einer Zeitplanung: kurz-, mittel- und manchmal auch langfristig. Der rote Faden!

Wie funktionieren stabile Kommunikations­beziehungen in einer schnellen Welt? Verbinden wir Spannung mit Konsistenz, sein wir einfach, aber nicht simpel. Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring, Produktplatzierung, Testimonial – spielen wir die Instrumente der Kommunikation differenziert.

Medien-Nutzungsverhalten

Mediennutzung ist heute selten ein „Entweder-oder“, oft ein „Sowohl-als-auch“ und meist ein „Am-liebsten-zugleich“. TV am Abend, Radio am Morgen – mehr als die Hälfte der Menschen surft parallel mobil im Internet – und zwar in allen Altersklassen.

Dennoch gibt es große Unterschiede. Und es gibt Tools wie die Sinus-Milieus: sie beschreiben Zielgruppen präzise – ihre Lebenswelten, ihr Nutzungsverhalten. Senden Sie die Botschaft, wo Sie die Zielgruppe treffen.

Kommunikationsmix

Die harmonische Abstimmung verschiedener Instrumente schafft Synergien und sichert den Erfolg im Media-Mix. Parallel und vernetzt. Kreativ, abwechslungsreich, für Response.

Bei Crossmedia ist die Wirkung des Gesamten größer als die Summe der Einzelwirkungen. Crossmedia ist Verstärker für Ihre Botschaft und für Ihren Erfolg. Senden Sie Ihre Botschaft auf mehreren Kanälen.

KEY-SALES-STRATEGIE

Etwa 20 Prozent der Kunden, ein Viertel
des Angebots, bringen oft 80 Prozent
vom Umsatz.

Diese Kunden verdienen es, besonders angesprochen zu werden – denn dann verdient Ihr Unternehmen. Direkt. Dialogmarketing, spezielle Kommunikations­maßnahmen sprechen Ihre Kernzielgruppe an. Das gelingt vor allem im B2B.

Gute Key-Sales-Strategien versprechen viel
mehr Nutzen als sie kosten.